Was schenken Trauzeugen zur Hochzeit?

  • Sharebar

Trauzeuge – und nun? Was ein Trauzeuge so alles zu machen hat (oder kann), haben wir in unserer kleinen Checkliste schon zusammen gefasst. In diesem ganzen Prozess rund um die Hochzeitsvorbereitungen stellt sich aber auch bald eine ganz große und wichtige Frage?

Was schenken Trauzeugen zur Hochzeit?

In den meisten Fällen kann man sagen: Auf jeden Fall etwas persönliches. Denn als Trauzeuge steht man dem Hochzeitspaar oder mindestens einem der beiden sehr nahe. Egal ob Trauzeuge der Braut oder des Bräutigams. Das macht es aber nicht unbedingt leichter ein passendes Geschenk zu finden.

Viele Trauzeugen verschenken zur Hochzeit eine bleibende Erinnerung. Erlebnisgutscheine zum Beispiel wie die myDaysMagic Box. Oder einen Kurzurlaub für 2.  Ebenfalls oft gesehen: Fotobücher, Gutscheine für ein tolles Fotoshooting oder ein ganz besonderes und individuell gestaltetes Buch.

Ebenfalls eine gute Idee für ein Geschenk der Trauzeugen: Bilder die eine Art Gästebuch ersetzen. Zum Beispiel ein “Wedding Tree für Fingerabdrücke der Gäste” oder das Gästebuch als Vogelhaus zum selber Gestalten.

Das Wichtigste ist aber: Das man sich Gedanken macht und das Geschenk von Herzen kommt.